Uwe Marquardt

Wenn bei Uwe die Worte leiser werden und der süddeutsche Tonfall die Oberhand gewinnt, wissen wir alle: Jetzt ist er unzufrieden. Und denken nochmal scharf nach, ob sich die Aufgabe nicht noch etwas besser lösen ließe. Lob beherrscht der sehr loyale Chef der Kreation allerdings genauso.

In über 30 Jahren Berufserfahrung hat Uwe zahlreiche renommierte Werbeagenturen von innen gesehen – angefangen bei Saatchi & Saatchi über Ogilvy & Mather, Lowe, Leo Burnett und Young & Rubicam. Gemeinsam mit seinen Teams hat er über 250 Kreativauszeichnungen wie Cannes, ADC, D&AD, LIAA, Cresta, Clio, COMPRIX und Effie gewonnen. Er ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland (ADC) und Europe (ADCE) und hält Gastvorträge und -vorlesungen.

„An meiner Arbeit bei VMLY&Rx schätze ich zwei Dinge im Besonderen: Die Internationalität. Und das Teamwork. Ich finde es für mich sehr bereichernd, tagtäglich mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Nationalitäten zusammenzuarbeiten.“ In seiner Freizeit sucht er Entschleunigung – und findet sie ganz weit oben – beim Paragliding.

Wie arbeitet er zu Corona-Zeiten im Homeoffice? Ganz flexibel. „Am liebsten wandere ich mit meinem Laptop im Haus umher. Die Stationen sind dann Arbeitszimmer, Küchentisch, Garten, Sofa und manchmal Bett. Und dies immer in unterschiedlicher Reihenfolge.“ 

  • Image Uwe Marquardt
Managing Director Kreation