Deltyba

2016 COMPRIX Gold: Integrierte Printkampagne

  • Image Deltyba

Kunde Otsuka Novel Products GmbH

Marktsituation

Erste Behandlungsmethode für multiresistente Tuberkulose (MDR-TB) nach 40 Jahren mit dem Potential, den Behandlungserfolg wesentlich zu beeinflussen. Verschreibungspflichtiges Medikament mit nationaler und internationaler Förderung und Leitlinien für diese Therapie.

Ziel

Entwicklung einer globalen Pre-Launch-Kampagne zur Steigerung des Bewusstseins für die MDR-TB-Problematik und einer nachfolgenden Launch-Kampagne von Deltyba.

Idee

Entwicklung einer Visualisierung, die das Aufhalten der Ausbreitung der Tuberkulose durch eine starke eindeutige Geste („Stopp-Handhaltung“) darstellt. Durch eine zusätzlich aufgemalte Länderflagge auf der Handinnenfläche wird der Präventivgedanke jeder einzelnen Nationalität direkt aufgerufen, womit diese Kampagne sehr gut in den einzelnen Märkten lokalisiert werden kann.