Frauennotruf Frankfurt e.V.

2020 3x COMPRIX Gold

Kunde: Frauennotruf Frankfurt e.V.

KATEGORIE: NON RX, NON OTC – SOZIALE KAMPAGNE PRINT: FRAUENNOTRUF FRANKFURT E.V. – LASS MICH IN RUHE
  • Image Frauennotruf Plaket

Marktsituation

Die sexuelle Belästigung von Frauen ist in Deutschland leider allgegenwärtig. Durch Alkohol und Feierlaune verstärkt, ist die Clubszene im Besonderen davon betroffen. Einzelne Clubs stellen sich bewusst dagegen.

Ziel

Kommunikation der Null-Toleranz des Clubs für die Belästigung von Frauen.

Idee

Das Schwarzlicht der Tanzfläche macht die versteckten Anmachsprüche und -gedanken des Mannes sichtbar. Auf dem Plakat steht die passende Antwort.

KATEGORIE: NON RX, NON OTC – SOZIALE KAMPAGNE FILM: FRAUENNOTRUF FRANKFURT E.V. – BRICH DEIN SCHWEIGEN – NICHT DEINE SEELE

Marktsituation

40 % der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erlebt. Doch die meisten Betroffenen schweigen darüber.

Ziel

Awareness für häusliche Gewalt schaffen. Und das Problem ihres Verschweigens.         

Idee

Ein Stummfilm thematisiert das Schweigen bei Gewalt gegen Frauen. Und die Zeitlosigkeit des Problems.

KATEGORIE: FREIE KATEGORIE: FRAUENNOTRUF FRANKFURT E.V. – BRICH DEIN SCHWEIGEN – NICHT DEINE SEELE
  • Image Frauennotruf Waschzettel

Marktsituation

40 % der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erlebt. Doch die meisten Betroffenen schweigen darüber.

Ziel

Awareness für häusliche Gewalt schaffen. Und das Problem ihres Verschweigens.

Idee

Ungewöhnliche Plätze werden Schauplätze für das Thema Schweigen bei Gewalt gegen Frauen.