Philips BlueTouch Pain Relief Patch

2013 COMPRIX Gold: Non Rx, Non OTC – Apothekenkampagne

  • Image Philips Patch Vorschau

Kunde: Philips

Marktsituation

Philips führte 2012 den BlueTouch als Medizinprodukt in den Markt ein, welcher mit blauem LED-Licht zur Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt werden kann. Dieser stellt eine absolute Innovation in der Therapie gegen Rückenschmerzen dar. Das Medizinprodukt ist darüber hinaus nur in der Apotheke erhältlich.

Ziel

Erstellung einer mehrphasigen, hochkarätigen Kommunikationskampagne für die Markteinführung. Etablierung des Produkts als ein komplett neuer therapeutischer Ansatz mit neuartiger Wirkungsweise, die auf blauem LED-Licht basiert.

Idee

Darstellung des BlueTouch als ein Durchbruch in der Schmerztherapie durch die Gegenüberstellung mit anderen historischen Entwicklungen mit durchschlagendem Erfolg.

  • Image Philips Patch Vorschau